Jugendkapelle

Aber nicht nur das gemeinsame Musizieren soll im Vordergrund stehen, sondern ebenso der Faktor Spaß.

Proben:
Mittwochs 17:00 - 18:00 Uhr
Abwechselnd in Mötzingen und Öschelbronn

Dirigent:
Benjamin Gärtner

In der Jugendkapelle steht das gemeinsame Musizieren im Vordergrund. Ziel ist es ebenfalls, neben den vielen Proben auch einige Auftritte zu spielen. So kann das Jugendorchester bereits auf zahlreiche Auftritte wie z.B. das Rockkonzert, Jugendmusikfestival, Sonnwendfeier, Weißwurstfrühschoppen und viele mehr zurückblicken.

Seit 2016 musizieren unsere Jugendlichen gemeinsam mit der Jugendkapelle aus Öschelbronn. Hierdurch konnten wir eine einmalige und enge Verbindung zwischen unseren beiden Vereinen schaffen und den Jungmusikern ein größeres Jugendorchester mit den verschiedensten Instrumenten bieten. Ein einmaliges Spielerlebnis und ein gestärkter Zusammenhalt haben uns davon überzeugt, dass diese Kooperation für beide Orchester die richtige Entscheidung war!