Rückblick auf das erste Halbjahr 2025
- Cara Walter
- 8. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Das erste Halbjahr 2025 liegt hinter uns – und es war geprägt von vielen schönen musikalischen Momenten, Begegnungen und gemeinsamen Erlebnissen. Zugleich standen wir vor so mancher organisatorischen Herausforderung.
In Mötzingen durften wir bei gleich drei besonderen Jubiläen musikalisch mitwirken: Der Sportverein feierte sein 100-jähriges Bestehen, ebenso der Schützenverein, und das Bürgernetzwerk blickte auf zehn Jahre zurück. Es war uns eine Freude, diesen Festen einen musikalischen Rahmen zu geben.
Besondere Höhepunkte waren auch zwei Musikerhochzeiten innerhalb unseres Vereins. Diese besonderen Tage haben unser Programm nicht nur bereichert, sondern uns allen viele unvergessliche Erinnerungen geschenkt.
Natürlich waren wir auch mit unseren eigenen Veranstaltungen aktiv. Die Theaterabende, der Weißwurstfrühschoppen, der Zwiebelkuchenverkauf und das Christbaumsammeln gehören längst zu unseren festen Terminen im Jahreskalender. Darüber hinaus durften wir weitere Feste und Anlässe musikalisch gestalten oder bei der Bewirtung unterstützen: die Frühjahransprache des Bürgermeisters, das Kreismusikfest in Kuppingen, die Maibaumhocketse der Feuerwehr, die Pfingsthocketse der Feuerwehr Altingen, das 250-jährige Jubiläum der Baisinger Biermanufaktur, die Fronleichnamshocketse des Musikvereins Baisingen sowie das Zwiebelkuchenfest des Musikvereins Kuppingen.
Ein solcher prall gefüllter Kalender ist keine Selbstverständlichkeit. Daher möchten wir uns ganz herzlich bedanken – bei allen aktiven Musikerinnen und Musikern, Helferinnen und Helfern, für ihren Einsatz, ihre Flexibilität und den großartigen Zusammenhalt im ersten Halbjahr. Unser Dank gilt auch allen Gästen, die unsere Veranstaltungen besucht haben, und den befreundeten Vereinen für die tolle Zusammenarbeit. Gemeinsam konnten wir der Gemeinde und den Menschen vor Ort viele schöne Momente schenken.
Nun gönnen wir uns eine wohlverdiente Sommerpause, bevor wir mit unserer Schlossplatzhocketse in das zweite Halbjahr starten. Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere Gelegenheiten, mit unserer Musik Freude zu bereiten.













































Kommentare