Schlossplatz Hocktse 2023

Es ist wieder soweit! Vom 16. bis zum 18. September erwartet uns ein Wochenende voller Spaß, Tradition und Gemeinschaft auf der Schlossplatzhocketse 2023 in Mötzingen. Diese beliebte Veranstaltung hat für jeden etwas zu bieten, von handwerklichem Können bis hin zu spannenden Gewinnspielen und musikalischer Unterhaltung.

Beginn am Samstag um 17 Uhr

Das Wochenende startet offiziell am Samstag um 17 Uhr mit dem Fassanstich. Ein symbolischer Moment, der den Beginn eines unvergesslichen Wochenendes markiert. Von diesem Zeitpunkt an ist die Schlossplatzhocketse in vollem Gange, und es erwarten euch drei Tage voller Feierlichkeiten. Zudem wird unser Bürgermeister ein paar Worte an uns richten.

Unterhaltung und Blaskapellen

Freut euch auf verschiedene Programmpunkte und Blaskapellen, die die Stimmung anheizen werden. Musik, die die Herzen höher schlagen lässt, und Auftritte, die zum Tanzen verführen – ein Fest für die Sinne.

Schießbude für die Treffsicheren

Diejenigen, die ihre Treffsicherheit testen möchten, werden die Schießbude das gesamte Wochenende über genießen können. Fordert eure Freunde heraus und seht, wer das beste Auge hat!

Handwerkervesper am Montag

Dieses Jahr wird das Handwerkervesper am Montag wieder aufgenommen. Eine großartige Gelegenheit, die Kunstfertigkeiten und das handwerkliche Geschick unserer lokalen Handwerker zu bewundern. Lasst euch von ihrer Expertise inspirieren und genießt ein köstliches Vesper, das von den Meistern ihres Fachs zubereitet wird.

Gewinnspiel für Gewerke

Am Montag haben alle Gewerke die Chance, an einem aufregenden Gewinnspiel teilzunehmen. Es winkt ein großer Vesperkorb, alles was dafür getan werden muss: Lasst eine Visitenkarte oder einen Zettel mit dem Namen eurer Firma an der Kasse. Ausgelost wird im Laufe des Montagsabend.

Das genaue Programm könnt ihr weiter unten anschauen.

Kommt vorbei und feiert mit uns auf der Schlossplatzhocketse 2023 in Mötzingen! Es wird ein Wochenende sein, das Tradition, Gemeinschaft und Spaß vereint. Verpasst nicht die Chance, Teil dieses besonderen Ereignisses zu sein. Wir sehen uns dort!